Was bewegt die Managerinnen OWL?

Zu den MIOs gehören mehr als 70 erfolgreiche Frauen in Führungspositionen, Gründerinnen und Geschäftsführerinnen in OWL. Besonders interessant ist der Austausch auf Augenhöhe, die Kontakte und Impulse zu aktuellen Themen. Unsere Arbeit haben wir in Ressorts aufgeteilt, sodass sich jede MIO entsprechend ihrer Interessen engagieren kann: 

Organisation – Herzlich willkommen! Interessentinnen laden wir zu einem Kennenlern-Meeting ein. Im Onboarding Prozess gibt`s wichtige Infos, Zugang zum Mitgliederbereich und eine Patin zur Seite.

Netzwerk – Wer sind Managerinnen OWL? Schaut Euch mal die Profile auf der Webseite an! Um das Miteinander zu stärken, organisiert das Team Steckbriefe und initialisiert 10-facts-about-me Runden.  

Austausch & Voneinander lernen – Neue Impulse und persönliche Entwicklung sind uns wichtig. Das Team organisiert Trainings und Impulsvorträge z.B. zu Sichtbarkeit, Führung, Social Media, Finanzen…

Spaß – Unsere Community lebt vom Austausch! Wir treffen uns an coolen Locations z.B. im Co-Working Space, im Garten, auf dem Weinmarkt oder online in WonderMe-Sessions.

Kommunikation – Das Team kümmert sich um unsere digitale Präsenz auf der Webseite und via Social Media und veröffentlicht Postings, Artikel, Presseberichte zu aktuellen Themen der MIOs.

Sichtbarkeit – Wie werden wir sichtbarer auf Konferenzen, in den Medien oder in Unternehmen? Wir treten gemeinsam auf und repräsentieren die Interessen erfolgreicher Frauen in OWL.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dich!

(Autorin: Kerstin Stamm / Ressort Kommunikation)

Entdecke mehr von Managerinnen OWL

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen